Gesundheit für unsere 4-Beiner

Ein ehemaliger Arbeitskollege stellte mir immer 2 Fragen:

Welche Wünsche hat ein Gesunder?

Antwort: Er hat sehr viele Wünsche!

Welche Wünsche hat ein Kranker?

Antwort: Er hat eigentlich nur einen Wunsch - gesund zu werden!

 

In dem Sinne sollte die Gesundheit immer im Vordergrund stehen. Dies gilt natürlich genau so für unsere geliebten Vierbeiner. Gerade in unserem Sport wird sehr viel von unseren Hunden verlangt und die physische Belastung ist enorm. Nur ein gesunder und gut trainierter Hund ist den Anforderungen gewachsen.

 

Damit das so bleibt, haben wir die letzten Jahre 2 wichtige Wege eingeschlagen:

 

Zum einen hatten wir das Glück, Nadine Petzl kennengelernt zu haben. Nadine kommt in regelmäßigen Abständen zu uns in den Verein und "entfernt" die kleinen und großen Zwickerer. Gerade im Schutzdienst oder bei den Hürdensprüngen kann man sich schon mal was verschubbeln und gottseidank haben wir die Nadine, die das dann wieder ins Lot bringt! :-)

02.04.2022:

Gesundheit für unsere 4-Beiner: Termin mit Nadine Petzl

 

Am Samstag war's wieder so weit. Nadine war mit ihren "Wunderhänden" bei uns und hat unsere Vierbeiner was Gutes getan. Für mich war's mal wieder absolut beeindruckend, mit welcher Ruhe, Einfühlvermögen und Können Nadine die Hunde behandelt und wie sich die Hunde während der Behandlung verändern. Genial, was Nadine alles findet und den Hunden einfach helfen kann.

Vielen lieben Dank Nadine, für Deine Zeit und Hilfe! Es war mal wieder der Hammer!!! :-)

Nen neuen Termin gibt's auch schon: Es wird wohl der 17.09.2022 werden! :-) Wir freuen uns jetzt schon! :-)

 

Euer Team Riedenburg

http://www.chiropraktik-fuer-tiere.de/

Zum zweiten hilft die Marion Loeffler wo sie kann. Sie hat in Hemau "im runden Haus" eine Praxis und betreut die Hunde. Unter anderem gibt es bei ihr die Möglichkeit, die Hunde mit Unterwasserlaufbandtraining muskulär aufzubauen.

http://www.praxis-loeffler.com/

Wir möchten hier an dieser Stelle Danke sagen und hoffen, dass Ihr auch in Zukunft für uns da seid. :-)))))

 

Vielen Dank!!!

aktiv seit 16.02.2014

Druckversion | Sitemap
© Thomas Augenthaller